Hydro-Tech Eisarena Königsbrunn

Viel Platz zum kreativ sein, tanzen, singen und einfach nur selbst aktiv werden! Das alles und noch viel mehr ist in der
Hydro-Tech Eisarena möglich. Zwei riesige (abgetaute) Eisflächen mit insgesamt über 2.000m² Aktionsfläche, eine große Bühne in der Mitte, über 1.100 Sitzplätze mit Tribüne und für die Künstler gut ausgestattete Umkleiden - was will man mehr!

Absage der Mai-Events 2020 in der Hydro-Tech Eisarena

Liebe Kinderfestival- & STAC-Freunde,
in der aktuellen Situation weiß niemand, wann wieder Großveranstaltungen in Königsbrunn erlaubt sein werden. Die Events in der Hydro-Tech Eisarena würden als Großveranstaltung mit über 1.000 Personen eingestuft werden.
Es ist uns ein Anliegen in dieser Zeit prinzipiell keine Großveranstaltungen stattfinden zu lassen. Wir möchten nicht, dass der Besuch oder die Teilnahme an unseren Events ein gesundheitliches Risiko für Besucher, Künstler oder Ständebetreiber darstellt! Hier sehen wir uns als Veranstalter in der Verantwortung, keine Fläche für die Ausbreitung des Corona-Virus zu geben.

Nun stellte die Absage des Events durch die Behörden eine enorme finanzielle Last für uns dar. Die Absage des liesLotte-Kinderfestival und die Veranstaltungsausfälle des STAC Festival in diesem Frühjahr hatten uns finanziell und emotional hart getroffen. Doch Dank eurer Unterstützung und Spenden in unsere Crowdfunding-Kampagne haben wir nun 100% der Spendensumme erreicht und können wieder positiv in die Zukunft schauen!  
Wir möchten DANKE sagen: Danke an alle Freunde des liesLotte-Kinderfestivals und des STAC Festivals, die für uns gespendet und uns mit ihren lieben Worten und ihrer Zuversicht gestärkt haben! Danke an die vielen Künstler, darunter Musiker, Tänzer, Artisten, Zauberer, die sich mit größter Kreativität an unserer Kampagne in Form von „Dankeschöns“, Videos, und eigenen Spenden-Aktionen beteiligt haben! Danke an unsere ehrenamtliche CREW, die mit uns gezittert hat und zeitgleich keine Mühen gescheut hat, uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Und schließlich ebenso Danke auch an alle Kooperationspartner und Sponsoren, die uns die Chance geben, unsere Events und Leistungen zu späteren Zeitpunkten nachzuholen und uns ebenso immer mit viel Menschlichkeit und Herz begegnen.

Wir sind nun an den Planungen für ein noch größeres und schöneres liesLotte-Kinderfestival und viele weitere tolle STAC-Events für das kommende Jahr 2021! Wir halten euch auf dem Laufenden und geben die Locations und den Termine baldmöglichst an euch weiter, soweit wir mit den Planungen vorangeschritten sind.

Danke, dass es euch gibt und ihr die regionale Kultur- und Veranstaltungsszene wertschätzt. Gemeinsam können wir viel erreichen und so freuen wir uns, bald wieder mit euch gemeinsam viele tolle Events erleben zu können!

Unsere Events

Vier Tage voller Action! Freitags eine atemberaubende Tanzshow auf der großen
freistehenden Bühne inmitten der Eisfläche und die spannende Frage, wen das Publikum am Ende zum "Publikumsliebling" des Abends wählt! Vorbeikommen, staunen und mitfiebern!
Und am Wochenende: Das große Kinderfestival mit Bastelständen, Mitmach-Aktionen, Hüpfburgen, Familien-Messe und vielem mehr sowie das neue Event IDOL BEAT für alle K-Pop-Fans. Eine Woche voller Event-Highlights für die ganze Familie!



Freitag, 15. Mai 2020
"Arena Dance Show"
Einlass: 17.30 | Beginn: 18.00 Uhr
Eintritt: 6,00 Euro

Ein Tanz-Feuerwerk der Extraklasse! Tanzgruppen, Solotänzer und Akrobaten aus ganz Bayern und Süddeutschland erobern die große Bühne! Mit Tanz-Performances aus Hip Hop, Tribal Fusion, Showtanz, Ballett, orientalischem Bauchtanz und mehr bringen zuerst die jüngsten, dann die erfahrenen Tanztalente die Bühne zum Beben!

__________________________________________________

Samstag, 16. Mai 2020
liesLotte-Kinderfestival 2020
Öffnungszeiten: 10.00 bis ca. 17.00 Uhr
Eintritt: 2,00 Euro, alle Mitmachstände & Bühnenprogramm kostenfrei


Unser Ausflugstipp für Familien mit Kindern: Wir verwandeln die Hydro-Tech Eisarena
in eine riesige Spielwiese! Bastelstände, Mitmachaktionen, Sport- und Spielstationen sowie
ein buntes Bühnenprogramm und ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot erwarten euch.
Weitere Infos auch unter: www.das-kinderfestival.de


Samstag, 16. Mai 2020
"Idol Beat" - Süddeutschland neues K-Pop-Event
Beginn: 18.00 Uhr
Eintritt: VVK 18,00 Euro, AK: 22,00 Euro


K-Pop-Fans aufgepasst! Wir bringen koreanisches Flair direkt zu euch nach Süddeutschland!
Korean Food and Drinks, K-Pop-Accessoires-, Fan-Artikel- und Schminkstände, der große korean Pop Dance Contest, eine große Freifläche für Random Play Dance zu den angesagtesten K-Pop-Hits, aufgelegt von unserem DJ, und vieles mehr erwarten euch.
Und das Beste: Live auf der Bühne -> Jamie Lee Kriewitz!!!
Weitere Infos und Tickets ab sofort auch unter: www.idol-beat.de

__________________________________________________

Sonntag, 17. Mai 2020
liesLotte-Kinderfestival 2020
Öffnungszeiten: 10.00 bis ca. 17.00 Uhr
Eintritt: 2,00 Euro, Mitmachstände & Bühnenprogramm kostenfrei


Unser Ausflugstipp für Familien mit Kindern: Wir verwandeln die Hydro-Tech Eisarena
in eine riesige Spielwiese! Bastelstände, Mitmachaktionen, Sport- und Spielstationen sowie
ein buntes Bühnenprogramm und ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot erwarten euch.
Weitere Infos auch unter: www.das-kinderfestival.de

Eintritt:
Siehe jeweilige Event-Beschreibung
Veranstalter aller angegebenen Events ist die STAC Festival gGmbH

Anreise & Parken

Hydro-Tech Eisarena
Königsallee 1
86343 Königsbrunn

Mit dem Navi:
Eingabe des Zielortes/POI "Gymnasium Königsbrunn". Ausreichend kostenfreie Parkplätze befinden sich ca. 150m
entfernt, schräg gegenüber der Eisarena,
auf dem Parkplatz des Gymnasiums Königsbrunn.
Alternativ: Eingabe "Eisarena Königsbrunn", mit Parkplätzen ca. 200m entfernt auf P1/P2 an der Königsallee.

Mit den Öffentlichen:
Montag - Samstag:
Mit dem Zug könnt ihr zum Hauptbahnhof
in Augsburg fahren. Direkt am
Hauptbahnhof dann den Schnellbus 740
Richtung "Königsbrunn" wählen (Mo-Sa),
der euch in etwa 30 Minuten zur Hydro
Tech Eisarena an der Haltestelle
"Königsbrunn Zentrum" bringt.
Auch am Königsplatz könnt ihr in die Linie
740 einsteigen und direkt zur Eisarena
fahren.

Alternativ | Sonntag:
Vom Augsburger Hauptbahnhof z.B. mit
dem Stadtbus 23 in Richtung "Augsburg
Zoo/Botan. Garten" bis zum "Königsplatz"
fahren. Am Königsplatz dann in
die Tramlinie 2 Richtung "Haunstetten
Nord" einsteigen und bis zur Endhaltestelle
"Haunstetten Nord" fahren.
Dort angekommen in die Buslinie 733
Richtung "Königsbrunn, Eichenplatz" steigen und an der Haltestelle "Königsbrunn
Zentrum" aussteigen. Direkt neben euch
befindet sich dann die
Hydro-Tech Eisarena.